Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 29.08.25: Strafverfahren nach gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Wegen einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist die Polizei am Donnerstag, 28. August 2025, in Schalke im Einsatz gewesen. Gegen 18.30 Uhr wurde den Einsatzkräften gemeldet, dass sich am Kennedyplatz am Musiktheater mehrere Personen schlagen würden. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Personengruppen, die jeweils angaben, von der anderen Partei bedroht, angegriffen und verletzt worden zu sein. Dabei sollen, den Angaben der Beteiligten zufolge, ein Messer gezückt sowie ein Pfefferspray eingesetzt worden sein. Die Polizisten nahmen die Aussagen aller Beteiligten auf und leiteten Strafverfahren gegen einen 20 und einen 35 Jahre alten Mann aus Bremen, einen 32-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland und einen 49-jährigen Gelsenkirchener ein. Bei dem 32-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland fanden die Beamten bei der Durchsuchung mutmaßlich Betäubungsmittel, die sie sicherstellten. Der 35 Jahre alte Mann aus Bremen wurde durch den Wurf einer Glasflasche leicht verletzt und daher medizinisch behandelt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tathergang dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 29.08.2025 gegen 15:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.