Lokales

Polizei-News Münster, 29.08.25: Christopher-Street-Day am Samstag - Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Kemedo

  • Artikel teilen:

Der Christopher-Street-Day (CSD) wird am Samstag (30.08.) für Verkehrsstörungen im gesamten Stadtgebiet sorgen.

Der CSD startet um 14 Uhr mit einer erwarteten Teilnehmendenzahl von rund 10.000 Personen an der Himmelreichallee. Der Aufzug läuft über den Schlossplatz - Münzstraße - Bült - Bahnhofstraße - Hafenstraße - Ludgerikreisel - Schorlemerstraße - Windhorststraße bis zum Prinzipalmarkt. Das Eintreffen am Prinzipalmarkt wird gegen 16 Uhr erwartet. Die Versammlung ist bis 20:00 Uhr angemeldet.

Der öffentliche Personennahverkehr wird weiträumig umgeleitet. Informationen finden Sie hierzu auf der Internetseite der Stadtwerke Münster.

Die Polizei Münster rät: Wer am Samstag zum Einkaufsbummel in Münsters Innenstadt kommen möchte, sollte für die An- und Abreise mehr Zeit einplanen. Am schnellsten und einfachsten geht es am Samstag im innerstädtischen Bereich mit dem Rad oder zu Fuß voran.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 29.08.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.