Lokales

Polizei-News Frankfurt am Main, 27.08.25: Gefährliche Körperverletzung mit Pfefferspray am Frankfurter Hauptbahnhof

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

  • Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag, 26. August, kam es gegen 17:30 Uhr auf dem Querbahnsteig des Frankfurter Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen traf eine Frau dort zufällig auf ihren früheren Lebensgefährten. Als ihr aktueller Partner hinzukam, sprühte er unvermittelt Pfefferspray in Richtung des Mannes. Im Anschluss kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden Männern.

Durch den Einsatz des Pfeffersprays erlitten der Betroffene sowie eine unbeteiligte Reisende Reizungen der Augen und Atemwege. Während der Mann auf eine Behandlung verzichtete, wurde die Frau vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn trennten die Beteiligten und hielten sie bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Die Beamten nahmen die Personalien auf und leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle Beteiligten ihren Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt am Main.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main vom 27.08.2025 gegen 16:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.