Lokales

Polizei-News Landau, 25.08.25: Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Während der Sachverhaltsaufnahme einer wechselseitigen Körperverletzung am Samstag gegen 12:15 Uhr in der Thomas-Nast-Straße, weil es vorher zu einem handgreiflichen Streitgespräch über die Lautstärke des Rollers eines 23-jährigen Landauers gekommen war, wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der 23-Jährige zuvor unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm, und dass er für den Roller, der 45km/h schnell fuhr, keine passende Fahrerlaubnis hatte. Auf die Lautstärke des Rollers wurde er zuvor von einem 75-jährigen Passanten angesprochen, den er hiernach zu Boden stieß. Der 23-Jährige selbst gab an, vom 75-Jährigen am Hals gepackt und in das Gesicht geschlagen worden zu sein. Für den jüngeren der beiden endete der Einsatz mit einer Blutentnahme und Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Körperverletzung. Wegen Körperverletzung wird ebenfalls gegen den älteren der beiden ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landau.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 25.08.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.