Polizei-News Duisburg, 22.08.25: Fahrn - Tödlicher Arbeitsunfall auf Schiff
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 12.36
Auf einem Koppelverband (Kombination aus Gütermotorschiff und Güterschubleichter) ist es in der Nacht zum Freitag (22. August, gegen 3:45 Uhr) im Hafen Schwelgern zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen.
Ein 42-jähriger Steuermann wurde von dem Schiffsführer leblos in einer Luke unter Deck aufgefunden. Der Mann habe zuvor auf dem niederländischen Schiff Manövrierarbeiten und einen Kopplungsvorgang durchgeführt. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Neben dem Notarzt waren Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Rettungsdienst der Werksfeuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen, wie es zu dem Tod des 42-Jährigen gekommen ist, hat das Zentrale Kriminalkommissariat der WSP (ZKK) aufgenommen. Die Berufsgenossenschaft wurde über den Sachverhalt informiert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 22.08.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de