Polizei-News Geilenkirchen, 19.08.25: Zeugensuche nach Körperverletzung am Busbahnhof
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 13.35
Am Abend des 18. August (Montag) kam es im Bereich des Busbahnhofs zu einer Körperverletzung, bei der ein Mann aus Geilenkirchen schwer verletzt wurde.
Der Mann fiel im Vorfeld bereits einem Taxifahrer auf, da er immer wieder vorbeigehende Passanten ansprach. Als der Zeuge nach einer Dienstfahrt zum Bahnhof zurückkehrte, fand er den 33-Jährigen mit schweren Verletzungen am Boden liegend vor.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die alle etwa 13 bis 14 Jahre alt waren, sagte dem Taxifahrer lediglich, dass der Geilenkirchener geschlagen worden sei. Die jungen Leute bestiegen dann einen Bus, der in Richtung Baesweiler unterwegs war.
Die Polizei sucht nun diese Jugendlichen sowie weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten.
Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis .
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geilenkirchen.
Heinsberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Erkelenz aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.08.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Kreis Heinsberg aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 19.08.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de