Polizei-News Gelsenkirchen, 18.08.25: Verletzte nach Schlägerei bei Fußballspiel in Horst
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 14.15
Bei einem Fußballspiel in Horst sind am Sonntagnachmittag, 17. August 2025, mehrere Personen verletzt worden, nachdem etwa 30 bis 40 Spieler und Zuschauer aneinandergeraten waren. Im Fürstenbergstadion an der Fischerstraße eskalierten gegen 16.45 Uhr während des Spiels Streitigkeiten, in dessen Verlauf die Spieler der gegnerischen Mannschaften aufeinander einschlugen und -traten. In diese Auseinandersetzung mischten sich diverse Zuschauer ein, die von den Seiten auf das Spielfeld liefen und unter anderem Bierflaschen und Stöcke als Schlagwerkzeuge einsetzten. Als alarmierte Polizeikräfte vor Ort eintrafen, hatten sich viele Beteiligte bereits entfernt. Zwei Personen wurden aufgrund von Verletzungen medizinisch behandelt. Alle Spieler, die noch vor Ort waren, erhielten im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme Platzverweise. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein, die Ermittlungen zu den genauen Abläufen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
DFB-Pokal: Rassismus bleibt Problem: Pokal-Fälle alarmieren DFB
Mobile Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Montag: Wo am 18.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 18.08.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de