Lokales

Polizei-News Eichsfeld, 17.08.25: Ein gefährlicher "Streich" mit bösen Folgen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend mussten die Beamten gegen 19:20 Uhr nach Leinefelde in die Schwellenbeize ausrücken. Eine 34jährige Pkw-Fahrerin war dort mit einem 18jährigen Mitfahrer eines anderen Pkws aneinander geraten. Was war passiert? Die 34jährige war zuvor von der Zeißstr. in Richtung Schwellenbeize gefahren. Aus dem vor ihr fahrendem Pkw spritzte ein Jugendlicher mit einer Wasserpistole aus dem Fenster heraus auf andere Fahrzeuge. So auch auf den Pkw der dahinter fahrenden Frau. Durch die Kombination mit der tief stehenden Sonne, dem plötzlichen unerwarteten Wasserstrahl und dem Kreisverkehr musste die Frau stark abbremsen. Anschließend fuhr sie dem Pkw hinterher um den Jugendlichen zur Rede zu stellen. In der Schwellenbeize kam es dann zu einer gegenseitigen Körperverletzung. Neben diesen beiden Anzeigen wird nun in einem Ermittlungsverfahren zu klären sein, ob durch den Einsatz der Wasserpistole gegen das fahrende Fahrzeug eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eichsfeld.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 17.08.2025 gegen 16:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.