Lokales

Polizei-News Bonn, 12.08.25: Sturmschaden - Baumstamm verfehlt Mehrfamilienhaus nur knapp

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Nachmittag des 12. August 2025 wurden die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn zu einem umgestürzten Baum auf die Straße am Hügel

alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges fanden die Einsatzkräfte einen mehrere Tonnen schweren Baum mit einem Durchmesser von über einem Meter vor, welcher neben ein Wohnhaus gestürzt war. Das Astwerk des Baumes touchierte beim Fallen das Gebäude, hierbei wurden Teile des Daches, der Fassade und ein Vordach beschädigt. Nach dem Eintreffen von weiteren Kräften konnte festgestellt werden, dass der Baum stabil zum liegen gekommen ist. Im Bereich des Hauseinganges wurden Äste mittels Motor- und Teleskopsäge zerlegt und ein Vordach demontiert. Ein unter der Krone stehendes Motorrad konnte freigeschnitten und unbeschädigt entfernt werden. Lose Teile der Dacheindeckung wurden mit der Drehleiter erkundet und entfernt.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwache 1 und der Führungsdienst der Feuerwehr Bonn.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.

Aktuelles aus Bonn und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr und vom 12.08.2025 gegen 21:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.