Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 10.08.25: Widerstand nach gefährlicher Körperverletzung

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

Am Samstag, dem 09.08.2025, wurde die Polizei gegen 22:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Gelsenkirchen-Horst auf der Essener Straße gerufen. Nach Angaben der Polizei kam es zu einem Zwischenfall, bei dem eine 39-jährige Frau aus Gelsenkirchen, die zum Zeitpunkt der Ereignisse offenbar alkoholisiert war, ein Messer gegen einen 48-jährigen Mann aus Horst einsetzte. Der Vorfall ereignete sich in der Folge eines zunächst verbalen Streits zwischen den beiden Parteien. In diesem Fall wurde nur eine oberflächliche Verletzung festgestellt. Aufgrund der hohen Aggressivität der Tatverdächtigen, die nicht zu beruhigen war, wurde sie in Gewahrsam genommen. Vor Ort und während des Transportes zeigte sie eine unangebrachte Reaktion gegenüber den eingesetzten Beamten. Auf der Wache wurde ihr dann gegen ihren Willen eine Blutprobe entnommen. Dort leistete sie Widerstand, indem sie sich durch Schlagen und Treten zur Wehr setzte. Es scheint, als sei sie sowohl den Polizeibeamten als auch dem Vertragsarzt gegenüber in eine Art und Weise vorgegangen, die als beleidigend empfunden werden könnte. Die 39-Jährige sieht sich mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die Beamten blieben unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 10.08.2025 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.