Polizeifahndung Stuttgart, 06.08.25: Körperverletzung am Hauptbahnhof
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.08.2025 13.48
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (06.08.2025) wurde ein 16-Jähriger am Hauptbahnhof Stuttgart körperlich angegangen und leicht verletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt sich der Geschädigte gegen 00:10 Uhr zusammen mit einer weiteren Person am Hauptbahnhof Stuttgart auf, als er offenbar unvermittelt durch den 27-jährigen Tatverdächtigen verbal angegangen wurde.
Im weiteren Verlauf soll der 27-Jährige dem Geschädigten sudanesischen Staatsangehörigen einen Kopfstoß gegeben und anschließend die Flucht ergriffen haben. Der Geschädigte, welcher durch den Kopfstoß leicht im Gesicht verletzt wurde, informierte nach der Tat eine Streife der Bundespolizei über den Sachverhalt.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit noch in der Nähe des Tatortes angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden.
Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Stuttgart - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Stuttgart aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 06.08.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Stadtkreis Stuttgart aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Biowetter Stuttgart heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Luciano auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Prinz Pi auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 06.08.2025 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de