Polizei-News Aachen, 04.08.25: Kriminalpolizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 16.27
In der vergangenen Nacht (04.08.25) ist ein Mann in einem Parkhaus in der Innenstadt niedergeschlagen worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann kurz vor 2 Uhr den Geruch von Rauschgift wahrgenommen und habe einen anderen Mann auf der Grünfläche hinter dem Parkhaus am Adalbertsteinweg angesprochen. Er habe ihn aufgefordert, den Konsum zu unterlassen. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den beiden Männern und zu einem Schlag in den Bauch des 37-Jährigen Aacheners. Er flüchtete sich in das Parkhaus. Dort schlug der Tatverdächtige (ein 30-jähriger Aachener) dem Mann mit einem Regenschirm auf den Hinterkopf und verletzte ihn. Danach lief er weg.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Tatverdächtigen im nahen Umfeld fassen und seine Identität feststellen. Der leicht verletzte 37-Jährige wurde währenddessen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 04.08.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de