Polizei-News München, 31.07.25: Lkw-Ausleger verloren
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.07.2025 15.55
Donnerstag, 31. Juli 2025, 10.55 Uhr
Leuchtenbergring-Tunnel
Ein Lastwagen mit Ladekran ist am Leuchtenbergring-Tunnel an der Decke hängen geblieben, was zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr München geführt hat.
Über die Polizei wurde am späten Vormittag eine Einsatzmeldung an die Integrierte Leitstelle München gegeben, dass ein Lastwagen mit einem Ladekran wohl auf dem Ring an einer Tunneldecke hängengeblieben sei und sich den Kranausleger teilweise abgerissen hätte.
Die Einsatzkräfte konnten vor Ort das Meldebild bestätigen - ebenso, dass aufgrund des abgerissenen Krans erhebliche Mengen an Hydrauliköl ausliefen. Glücklicherweise war schnell klar, dass der Fahrer unverletzt geblieben war.
Parallel sicherten Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und kümmerten sich mit Bindemittel um das ausgetretene Öl. Aufgrund des Unfallmechanismus wurde auch ein Statiker für das Brückenbauwerk an die Einsatzstelle beordert. Hier werden noch Einschätzungen vorgenommen.
Während der Reinigungs- und Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme war eine Spur in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 31.07.2025 gegen 15:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de