Polizei-News Stuttgart, 29.07.25: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW - eine Person eingeklemmt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 20.51
Stadtbahn durch Feuerwehr mittels Nottreppen evakuiert
- Eine Person mit mittelschweren Verletzungen, zwei Personen
ambulant versorgt
Mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 18:35 Uhr den Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem PKW an der Stadtbahnhaltestelle Metzstraße in der Neckarstraße.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Person in einem stark verformten PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischer Schere und Spreizer befreit werden.
Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die verunfallte Stadtbahn und evakuierten die Fahrgäste über Nottreppen. Zwei Fahrgäste zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden.
Die eingeklemmte Person wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit mittelschweren Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik transportiert.
Die Feuerwehr Stuttgart war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Einsatzkräfte kamen vom Rettungsdienst, der Polizei und der SSB.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1: Leitungsdienst, Löschfahrzeug
Feuerwache 2: Inspektionsdienst
Feuerwache 3: Rüstzug, Pressesprecher
Feuer- und Rettungswache 5: Feuerwehrkran, Wechselladerfahrzeug mit
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Stuttgart - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Stuttgart Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Stuttgart machen?
Stuttgart-News für heute, den 29.07.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Stuttgart vom 29.07.2025 gegen 20:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de