Polizeifahndung Ludwigshafen, 27.07.25: Gefährliche Körperverletzungsdelikte auf Berliner Platz
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.07.2025 17.10
Im Bereich des Berliner Platzes kam es am Morgen des 27.07.2025 durch vier Tatverdächtige im Alter von 19-26 Jahren zu einer gemeinschaftlich begangenen Gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 18-Jährigen. Dieser erlitt eine Platzwunde im Bereich des Kopfes.
Ein weiterer 40-jähriger Tatverdächtiger sei dem 18-Jährigen zur Hilfe geeilt, so dass die Personen von dem 18-Jährigen abgelassen hätten. Hierbei verletzte der Tatverdächtige einen 25-jährigen Beteiligten mittels Messer leicht (oberflächliche Verletzungen). Anschließend flüchtete er.
Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte der Flüchtige vorläufig festgenommen werden.
Sowohl der 18-jährige als auch der 25-jährige Geschädigte wurde zwecks medizinischer Versorgung unter polizeilicher Begleitung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide konnten nach ambulanter Behandlung zeitnah entlassen werden.
Der Tatverdächtige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen. Es wurden insgesamt zwei Strafanzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:
Unwetterwarnung Konstanz heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Polizei-News Ludwigshafen, 27.07.25: Diebstahl von Arbeitsgerät aus Firmenfahrzeug
Polizei-News Ludwigshafen, 27.07.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Singen Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 27.07.2025 gegen 16:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de