Lokales

Polizei-News Hamburg, 26.07.25: Vier Personen im Gleisbereich - Jugendlicher verletzt sich bei lebensgefährlicher Handlung durch Verbrennungen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg sollen sich am 25.07.2025 gegen 22:20 Uhr vier männliche Personen (Alter: 13, 14, 14, 15 Jahre) bei Gleis 3 der Güterumgehungsbahn auf Höhe der Seehafenstraße 15 unbefugt aufgehalten haben.

Dabei soll ein ukrainischer Jugendlicher auf einen dort abgestellten Kesselwagen gestiegen sein. Er erlitt durch einen Lichtbogen einen Stromschlag durch die Oberleitung und wurde erheblich verletzt. Der verletzte Jugendliche begab sich noch selbstständig zur Seehafenstraße und bat eine unbeteiligte, männliche Person (Alter: 35 Jahre) um Hilfe. Durch den Unbeteiligten wurde umgehend der Notruf gewählt.

Zum Begehungszeitpunkt fand auf der Güterumgehungsbahn Regelbetrieb statt, sodass folglich jederzeit auch Züge auf den Gleisen hätten verkehren können. Durch die Bundespolizei wurde eine Streckensperrung für den betroffenen Streckenabschnitt angeordnet.

Sofort eingesetzte Streifen der Bundespolizei und der Landespolizei Hamburg sowie die Feuerwehr erreichten den Einsatzort.

Der verletzte Jugendliche wurde nach Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus zur Behandlung der Verbrennungen gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 26.07.2025 gegen 07:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.