Polizei-News Karlsruhe, 24.07.25: Bruchsal - 34-jähriger Tatverdächtiger bedroht zwei Männer mit Schreckschusswaffe
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.07.2025 12.29
Am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr sollen in der Franz-Sigel-Straße in Bruchsal zwei Männer aus einem fahrenden Auto heraus von einem 34-jährigen Mann durch die Abgabe zweier Schüsse aus einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein.
Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die beiden 24- und 44-jährigen Geschädigten auf der Straße auf, als der ihnen persönlich bekannte 34-Jährige wohl mit seinem Auto vorbeifuhr und offenbar gezielt mit einer Kurzwaffe aus dem Beifahrerfenster mehrfach in ihre Richtung schoss. Verletzt wurde hierbei niemand. Dem Vorfall gingen wohl länger andauernde Streitigkeiten zwischen den beteiligten Männern voraus. Die von Anrufern verständigte Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später in einer Gaststätte in Karlsdorf-Neuthard vorläufig festnehmen. Die anschließende Durchsuchung führte zum Auffinden der in dem Fahrzeug des Mannes versteckten Schreckschusswaffe.
Das Polizeirevier Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 34-Jährige gelangt unter anderem wegen Bedrohung zur Anzeige.
Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Karlsruhe aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Corona-Zahlen im Stadtkreis Karlsruhe aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Biowetter Karlsruhe heute: Teilweise belastende Wetterlage erwartet
Wetter in Karlsruhe aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 24.07.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de