Lokales

Polizeifahndung Kassel, 22.07.25: Mutmaßlich Feuer unter Hafenbrücke gelegt - Verwirrte Frau in Psychiatrie eingewiesen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Kassel-Wesertor:

Am gestrigen Montagnachmittag wurden die Feuerwehr und die Polizei von mehreren Anwohnern und Verkehrsteilnehmern wegen eines Brandes an der Kasseler Hafenbrücke gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass unter der Brücke Abfälle und Kleidung in Brand gesetzt worden waren. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, dennoch entstand durch Ruß und abgeplatzten Beton ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Eine Reparatur scheint nach erster Einschätzung notwendig, wobei die Hafenbrücke weiterhin befahrbar bleibt. Da mehrere Zeugen unmittelbar nach Ausbruch des Feuers eine Frau vom Brandort weglaufen sahen, wurde sofort eine Fahndung mit mehreren Streifen eingeleitet. Wenige Minuten später konnte eine Zivilstreife die gesuchte Verdächtige mit einem Feuerzeug in der Hand am Radweg nahe der Kläranlage ausmachen und kontrollieren. Die polizeibekannte 38-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv, schrie unentwegt, beleidigte die Beamten und versuchte nach ihnen zu treten. Sie machte einen verwirrten Eindruck, weshalb sie anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht wurde. Da der Verdacht besteht, dass sie das Feuer unter der Brücke entfacht hat, muss sie sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 22.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.