Polizeifahndung Bremen, 21.07.25: Mann fällt mit sexueller Belästigung am Hbf. auf - Bundespolizisten verhaften ihn
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2025 19.37
Bremen, Hauptbahnhof, 21.07.2025 / 05:15 Uhr
Ein 19-jähriger Pakistaner bat am frühen Morgen die Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof um Hilfe, weil er von einem Landsmann sexuell belästigt würde.
Die Beamten konnten den 52-jährigen Verdächtigen stellen und einer Kontrolle unterziehen. Die ergab, dass der im Landkreis Diepholz wohnhafte Mann von der Staatsanwaltschaft Bremen per Haftbefehl wegen Körperverletzung und von der Staatsanwaltschaft Verden wegen sexueller Belästigung per Aufenthaltsermittlung gesucht wurde.
Der Verhaftete hätte mit einer sofortigen Zahlung von 2360,- Euro den Gefängnisaufenthalt noch abwenden können, doch die geforderte Geldstrafe konnte er nicht zahlen. Die Bundesbeamten lieferten ihn - voraussichtlich für die nächsten sechs Wochen - in die JVA ein und unterrichteten die jeweiligen Staatsanwaltschaften vom Fahndungstreffer.
Ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts einer Belästigung des 19-Jährigen wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremerhaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Anhänger überschlägt sich auf Autobahn
Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Feuerwehr pumpt Wasser aus Schiff
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 21.07.2025 gegen 19:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de