Polizei-News Karlsruhe, 19.07.25: Bruchsal - Fahrzeugbrände mit hohem Sachschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 15.16
Insgesamt 9 zerstörte Fahrzeuge und ein Schaden von ca. 350 000 Euro sind das Ergebnis eines Fahrzeugbrandereignisses, das am heutigen Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr im Industriegebiet Stegwiesen in Bruchsal seinen Lauf nahm. Auf dem Areal eines Gebrauchtwagenhandels sollte ein Gebrauchtwagen hergerichtet und durchgesehen werden, wobei das Fahrzeug aus bislang unklarer Ursache in Brand geriet und in der Folge drei weitere Fahrzeuge auf diesem Areal in Brand setzte. Durch übergreifende Flammen wurden im weiteren Brandverlauf insgesamt 5 Fahrzeuge auf dem Areal eines daneben liegenden Autohauses in Brand gesetzt, wobei 4 Fahrzeuge vollständig und ein weiterer Pkw größtenteils ausbrannten. Beim Brandbeginn wurden zwei männliche Personen, die an dem herzurichtenden Fahrzeug arbeiteten, leicht bzw. schwer verletzt.
Der Verkehrsbereich um die Brandobjekte war zunächst voll gesperrt, wegen aufsteigender Rauchgase wurde eine Warnmeldung über den Verkehrswarndienst veranlasst. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen vor Ort waren gegen 12.40 Uhr beendet.
Alex Renner / Führungs- und
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
News für den Landkreis Karlsruhe am 19.07.2025: Was war heute im Landkreis Karlsruhe los?
Mobile Blitzer in Karlsruhe aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 19.07.2025 geblitzt
Blitzer in Ettlingen aktuell am Samstag: Wo am 19.07.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.07.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de