Lokales

Polizei-News Usedom, 19.07.25: Verkehrsunfall mit zwei schwerletzten Personen auf der B110, Insel Usedom

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am Samstagmorgen, dem 19.07.2025, gegen 07:20 Uhr ereignete sich auf der B110 eine schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 70-jährige deutsche Fahrzeugführer mit seinem PKW Mercedes die B110 aus Richtung Anklam kommend auf die Insel Usedom. Kurz hinter der Zecheriner Brücke und Usedom Stadt kam der PKW aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr und in den dortigen Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer sowie seine 14-jährige Enkelin wurden bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst in das Klinikum nach Greifswald verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen kam es für ca. 1,5 Stunden zur Vollsperrung der B110.

Neben Einsatzkräften des Polizeireviers Heringsdorf und des Rettungsdienstes kam auch die Freiwillige Feuerwehr Usedom mit 3 Einsatzfahrzeugen und 16 Kameraden sowie der Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Usedom.

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 19.07.2025 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.