Polizei-News Tübingen, 18.07.25: Frau am Hauptbahnhof Tübingen angegriffen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 10.55
Am Donnerstagmorgen (17.07.2025) wurde eine 19-Jährige am Hauptbahnhof Tübingen angegriffen und leicht verletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen saß die Geschädigte gegen 05:30 Uhr auf einer Bank in der Bahnhofshalle, als sich der 71-jährige Tatverdächtige neben sie setzte. Kurz darauf soll der Mann die deutsche Staatsangehörige am Ellenbogen gepackt und zu Boden gerungen haben. Anschließend schlug er offenbar mehrfach auf die Frau ein. Diese wurde hierdurch leicht verletzt.
Nach der Tat wandte sich die 19-Jährige an einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn, welcher die Polizei über den Vorfall informierte.
Durch die Einsatzkräfte wurde der Tatverdächtige noch am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen.
Auch im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der deutsche Staatsangehörige aggressiv, weshalb er in ein Klinikum gebracht wurde. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tübingen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 18.07.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de