Lokales

Polizei-News Zittau, 10.07.25: Haft durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen wurde am 8. Juli 2025 um 20:00 Uhr auf der Friedensstraße in Zittau ein 43-jähriger Deutscher angehalten und kontrolliert.

Bei der Personalienüberprüfung kam heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Berlin nach einer Verurteilung wegen Körperverletzung gesucht wird, da er noch eine Geldstrafe in Höhe von 739,50 Euro inklusive Kosten zu zahlen hat, ersatzweise müsste er für 43 Tage in Haft.

Da er vor Ort den geforderten Betrag zahlte, konnte er weiterreisen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 10.07.2025 gegen 09:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.