Polizei-News Odenthal, 09.07.25: Auf Gegenspur geraten - drei Menschen teils schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.07.2025 09.50
Gestern Abend (08.07.) hat es in Odenthal einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Drei Menschen wurden teils schwer verletzt. Unter ihnen befindet sich auch ein 5-jähriger Junge. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Gegen 18:40 Uhr war ein 18-Jähriger aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw der Marke Mercedes unterwegs auf der Bergisch Gladbacher Straße im Ortsteil Funkenhof. Auf dem Beifahrersitz saß ein 5-jähriger Junge. In Fahrtrichtung Bergisch Gladbach kam der 18-Jährige in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenspur. Hier stieß er gegen die dortige Leitplanke. Eine 21-jährige Frau aus Odenthal befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw der Marke Kia die Bergisch Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Odenthal und prallte in die Beifahrerseite des Mercedes, der auf ihren Fahrstreifen geraten war.
Bei dem Zusammenstoß zog sie sich schwere Verletzungen zu. Auch der 5-jährige Beifahrer im Mercedes wurde schwer verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Beide Pkw wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt schätzungsweise insgesamt bei mehr als 10.000 Euro.
Gegen den Fahrer des Mercedes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Odenthal.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 09.07.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de