Polizei-News Karlsruhe, 08.07.25: Karlsruhe - 31-Jähriger nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte in Untersuchungshaft
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 16.20
Wegen des Vorwurfs des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte in der Karlsruher Innenstadt am späten Freitagabend, 04.07.2025, befindet sich ein 31 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 31-Jährige gegen 23:00 Uhr zunächst an einer körperlichen Auseinandersetzung in der Kaiserstraße beteiligt gewesen sein. Hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz wollten den Mann daraufhin kontrollieren. Dieser verhielt sich offenbar sofort aggressiv und aufbrausend gegenüber den Polizeibeamten. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde der Störer schließlich in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Dienststelle habe der Beschuldigte schließlich mehrfach gegen einen Vordersitz des Streifenwagens getreten und einem Beamten in das Gesicht gespuckt. Weitere Spuckattacken konnten die Beamten verhindern, indem sie mit körperlichem Zwang den Kopf des 31-Jährigen fixierten. Während der Maßnahmen soll der Mann die Beamten außerdem mehrfach beleidigt haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 31-Jährige am Samstag einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 08.07.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de