Lokales

Blaulichtreport für Düsseldorf, 01.07.2025: Größere Demonstration in Form eines Autokorsos - 400 Taxis erwartet - Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Kemedo

  • Artikel teilen:

Mittwoch, 2. Juli 2025, 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Der Polizei Düsseldorf liegt die Anzeige eines größeren Autokorsos mit mehreren hundert Taxis durch die Innenstadt der Landeshaupstadt für Mittwoch den 2. Juli 2025 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr vor.

Laut Anzeigendem werden bis zu 400 Taxis erwartet. Der Autokorso wird auf dem Parkplatz P2 der Messe Düsseldorf starten und von dort über die Rotterdamer Straße und die Cecilienallee führen. Von hier aus bewegt sich der Autokorso über die Klever Straße, die Kaiserstraße und die Hofgartenstraße durch den Kö-Bogen-Tunnel auf die Hüttenstraße. Weiter geht es über die Oberbilker Allee, die Garl-Geusen-Straße nach Klein-Eller. Von hier fährt der Korso über die Bernburger Straße auf die Heidelberger Straße, um seinen Abschluss auf dem Schützenplatz Eller zu finden.

Aufgrund der erwarteten Fahrzeuganzahl rechnet die Polizei Düsseldorf bis in den frühen Nachmittag mit erheblichen Verkehrsstörungen im Innenstadtbereich unserer Landeshauptstadt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 01.07.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.