Blaulichtreport für 76189 Karlsruhe, 29.06.2025: Suchmaßnahmen im Karlsruher Stadthafen - 76189 Karlsruhe
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.06.2025 06.16
Zu umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr im Stadthafen von Karlsruhe.
Mehrere Augenzeugen berichteten von einer männlichen Person, die von einem stillliegenden Fahrgastschiff aus ins Hafenbecken II gesprungen und ein Stück geschwommen sein soll.
Ob und wenn ja, wo der Schwimmer wieder an Land gelangt ist, konnte von keinem der Zeugen beobachtet werden.
Aufgrund dieser Beobachtungen rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften an - u.a. ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehr mit einer Drehleiter zur Ausleuchtung, Taucher der DLRG und ein Boot der Wasserschutzpolizei.
Trotz mehrfacher, intensiver Absuche des gesamten Bereichs auf und unter Wasser, konnten keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes erlangt werden.
Aufgrund dessen und des Fehlens einer Vermisstenmeldung, gehen die Behörden davon aus, dass entweder die Person das Becken unbemerkt verlassen konnte oder sich die Zeugen eventuell geirrt haben könnten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für 76189 Karlsruhe.
Aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
Notdienst heute in Karlsruhe: Ihre Notfallkontakte am Wochenende
Biowetter heute in Karlsruhe: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Alarm und Katastrophenprävention aktuell am 28.06.2025: Entwarnung im Landkreis Karlsruhe
Karlsruhe Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Einsatz vom 29.06.2025 gegen 05:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de