Lokales

Polizeiticker für Konstanz, 27.06.2025: Unfall in der Kurve vom "Rheinsteig" zur "Untere Laube" - Fahrer flüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

In der Nacht auf Freitag hat sich in der Kurve vom "Rheinsteig" zur "Untere(n) Laube" ein Unfall ereignet. Gegen 1 Uhr war ein 39-Jähriger mit einem Renault Laguna vom "Rheinsteig" in Richtung "Untere Laube" unterwegs. In der Kurve kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit mehreren Begrenzungspfosten und Verkehrsschildern. Anschließend ließ er das demolierte Auto zurück und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Nach Zeugenhinweisen trafen die Polizisten den 39-Jährigen kurz darauf an seiner Wohnanschrift an und nahmen ihn vorläufig fest. Da der Mann nach Alkohol und Cannabis roch, musste er die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Um den beschädigten Renault kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Der 39-Jährige muss sich in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.

Aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 27.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.