Blaulichtreport für Essen, 27.06.2025: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Essen - Mehrfamilienhaus von Schüssen getroffen - Keine Verletzten - Mordkommission eingerichtet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 10.15
E.-Altendorf: In der Nacht zum Donnerstag (26. Juni, 0:30 Uhr) kam es zu Schüssen auf ein Mehrfamilienhaus in der Serlostraße, verletzt wurde dabei niemand.
Die Anwohner wurden gegen 0:30 Uhr durch laute Knallgeräusche wach. Sie entdeckten Einschusslöcher in zwei Fenstern eines Obergeschosses und riefen daraufhin die Polizei. Verletzt wurde niemand.
Aktuell gehen die Ermittler der Polizei davon aus, dass eine scharfe Schusswaffe verwendet und daraus mutmaßlich zwei Mal geschossen wurde. Die Staatsanwaltschaft Essen wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Deshalb wurde eine Mordkommission eingerichtet.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Hinweise werden unter 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Essen:
Blaulichtreport für Essen, 27.06.2025: Bundespolizei beschlagnahmt Elektroschocker
Mobile Blitzer in Essen aktuell am Freitag: Wo am 27.06.2025 Radarfallen stehen
Essen: Straßensperrung auf der A52 nahe Schuir ab diese Woche Sonntag, 29.06.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 27.06.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de