Lokales

Polizeimeldungen für Willich, 25.06.2025: Seniorin bei Unfall an Bahnübergang tödlich verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Der schlimme Unfall ereignete sich Mittwochmorgen am Bahnübergang am Grenzweg. Gegen 10.40 Uhr überquerte eine 88-jährige Seniorin aus Willich mit ihrem Fahrrad den Bahnübergang aus Richtung Clörather Weg in Richtung Grenzweg. Der Bahnübergang ist mit Halbschranken versehen und verfügt zudem über eine Lichtzeichenanlage. Vermutlich überquerte die Dame den Bahnübergang, obwohl die Halbschranke geschlossen war. Hierbei wurde sie von einem aus Viersen herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Unmittelbar nach dem Unfall passierte aus Richtung Krefeld ein Güterzug die Unfallstelle, der ebenfalls seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen konnte. Der Lokführer des Personenzuges erlitt einen Schock und wurde ebenso wie weitere Fahrgäste durch Notfallseelsorger betreut. Die Fahrgäste des Personenzuges wurden durch Eisatzkräfte von Bundespolizei und Feuerwehr aus dem Zug begleitet und konnten ihre Fahrt in Bussen fortsetzen. Das Unfallaufnahmeteam Düsseldorf unterstützte die Viersener Polizei bei der Unfallaufnahme. Der Bereich rund um den Bahnübergang wurde abgesperrt, der Bahnverkehr eingestellt. Die Sperrung der Straßen wurde gegen 18:15 aufgehoben, die Bahnstrecke bleibt jedoch noch weiter gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willich.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Viersen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 25.06.2025 gegen 18:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.