Blaulichtreport für München, 23.06.2025: Dieseltank aufgerissen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 18.16
Montag, 23. Juni 2025, 10.10 Uhr
Autobahn A96 Höhe Blumenau
Jede Menge ausgelaufener Dieselkraftstoff hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr München am Montagvormittag beschäftigt.
Erst nach vier Stunden konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.
Im Baustellenbereich fuhr ein Lastkraftwagen auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Kurz nach der Auffahrt Laim fuhr der Lkw auf die Absperrung auf und schlitterte einige Meter weiter dahin. Dabei riss der Dieseltank des Sattelzuges auf. Diesel ergoss sich über die Fahrbahn. Durch vorbeifahrende Pkw bildete sich über einige Meter eine weitere Dieselspur.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, sperrten sie zuerst den betroffenen Bereich. Die Leckage am Tank wurde provisorisch abgedichtet. Mit einer Pumpe wurde der restliche Inhalt des Tankes abgepumpt. Der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde abgebunden und aufgenommen. Die Dieselspur musste ebenfalls von den Einsatzkräften beseitigt werden.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Lastkraftwagens war die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 23.06.2025 gegen 17:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de