Lokales

Blaulichtreport für Aachen Herzogenrath, 23.06.2025: Einmal Freibad - 6000 Euro - Haftbefehl bei Grenzkontrolle an Nebenübergang

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

  • Artikel teilen:

Die Vorfreude auf das kühle Nass führte bei vier Niederländern am 21.06.25 zu einem jähen Ende. Auf der Kirchrather Strasse fuhren sie gegen 12:00 Uhr in Badebekleidung in eine Kontrollstelle der Bundespolizei Aachen. Bei der Überprüfung des Personendaten wurde einer der Insassen bereits nervös. Gegen den 31-jährigen Mann bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aus dem Jahr 2023. Insgesamt 6000 Euro oder 150 Tage Haft waren für den Mann noch zu erbringen.

Ganz ungestraft kamen die anderen Mitfahrer der Badegruppe auch nicht davon. Jeder erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz, wegen Einfuhr geringer Mengen von Marihuana in das Bundesgebiet.

Der 31-Jähige versuchte seine Geldstrafe mit seiner Bankkarte zu begleichen. Da diese limitiert war, mussten seine Mitstreiter in die Bresche springen um die Gesamtsumme aufzubringen. Dadurch entging er der Haft. Ob sich die Gruppe an diesem Tag noch abkühlen konnte ist indes nicht bekannt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 23.06.2025 gegen 07:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.