Lokales

Blaulichtreport für Singen, 18.06.2025: Unbekannte setzten Autos in Brand - Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte in der Fichtestraße am "Ziegelweiher" zwei Autos in Brand gesetzt. Gegen 3 Uhr teilten Anwohner, nachdem sie mehrere Knallgeräusche wahrgenommen hatten, einen in Flammen stehenden BMW auf dem Fischerparkplatz fest. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte der in Vollbrand stehende BMW bereits einen danebenstehenden Transporter ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein Zeuge stellte unmittelbar danach einen silbernen Ford mit hoher Geschwindigkeit über die Uhlandstraße in Richtung "Nahkauf"-Einkaufsmarkt davongefahren und am Kreisverkehr in Richtung Bahnhof abgebogen. Außerdem habe er vor dem "Knall" eine Person herumschleichen sehen. An beiden Fahrzeugen entstand durch das Feuer wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Polizei bittet weitere Zeuge und Personen, die Hinweise auf den oder die Täter der Brandstiftung geben können, sich unter der Tel. 07731 888-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.

Aktuelles aus Konstanz und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.