Lokales

Polizeimeldungen für Herford, 11.06.2025: Gefährliche Körperverletzung - Mann greift Tankstellenmitarbeiterin an

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Am Montagabend (09.06.2025) betrat ein 54-jähriger Herforder um 18:15 Uhr eine an der Bismarckstraße in Herford gelegene Tankstelle. Als die dort anwesende Mitarbeiterin den Mann auf ein bestehendes Rauchverbot hinwies, reagierte dieser aggressiv. Er stieß lautstarke Drohungen aus. Beim Verlassen des Tankstellengebäudes ergriff er Waren aus der Auslage und verstaute diese in einer mitgeführten Tüte, ohne sie zu bezahlen. Die Tankstellenmitarbeiterin und eine weitere Frau folgten dem Mann ins Freie. Daraufhin schlug der 54-Jährige mit der gefüllten Tüte mehrfach auf eine der Frauen ein. Zeugen beobachteten zudem, dass er ein Fahrrad in Richtung der Geschädigten schleuderte. Zudem nahm er kurzzeitig einen Feuerlöscher an sich und hielt diesen bedrohlich in die Höhe. Zu Hilfe eilende Tankstellenkunden und Polizeibeamte konnten den Herforder schließlich von weiteren Handlungen abhalten. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.

Aktuelles aus Herford und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 11.06.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.