Lokales

Polizeimeldungen für Hamburg, 11.06.2025: Altona - Wegen des Verdachts der Körperverletzung in fünf Fällen gesuchte Frau durch Bundespolizei festgenommen

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Am 09.06.2025 gegen 22:15 Uhr wurde eine 37-jährige deutsche Staatsangehörige durch die Hamburger Bundespolizei festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Zuvor soll die Frau an einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nähe des Bahnhofs Altona beteiligt gewesen sein. Die Frau wurde durch eine alarmierte Bundespolizeistreife angetroffen und es wurde eine Identitätsfeststellung durchgeführt.

Der fahndungsmäßige Abgleich der Personalien ergab einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamburg. Demnach wurde nach der Frau seit Anfang Mai 2025 gefahndet, nachdem sie nicht zu ihrem Gerichtstermin vor dem Amtsgericht Hamburg erschienen war. In dem Strafverfahren wird der Frau vorgeworfen im Zeitraum vom 30.12.2022 bis zum 08.10.2023 fünf vorsätzliche Körperverletzungen begangen zu haben. Sie soll in den Bereichen Reeperbahn sowie Altona andere Personen durch Schläge mit der flachen Hand und der Faust, durch eine Kopfnuss sowie durch einen Ellenbogenschlag verletzt haben.

Ein angeforderter Amtsarzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde die 37-Jährige der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 11.06.2025 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.