Lokales

Blaulichtreport für München, 10.06.2025: Regionalbahn evakuiert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Dienstag, 10. Juni 2025, 12.01 Uhr

Hermann-Weinhauser-Straße

Gegen 12 Uhr ist am Dienstag eine Regionalbahn nahe dem Bahnhof Berg am Laim liegengeblieben.

Aufgrund eines Oberleitungsschaden wurde bei der Regionalbahn Richtung Kufstein der Stromabnehmer beschädigt und die Bahn konnte ihre Fahrt nicht fortsetzen. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Bayerischen Regionalbahn, Bundespolizei und Polizei sowie die Feuerwehr München wurden alarmiert, um die Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren.

Da der Zug auf freier Strecke zum Stehen kam, wurden die circa 200 Personen über Leitern aus dem Zug evakuiert und zur nahen Hermann-Weinhauser-Straße gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes und die Bergung des Zuges war die Bahnstrecke gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Zusätzlich wurden die Fahrgäste auf die nahegelegene Tram-Haltestelle hingewiesen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 10.06.2025 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.