Blaulichtreport für Mönchengladbach, 10.06.2025: Randalierer in Bus
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.06.2025 12.20
Am Samstag, 7. Juni, gegen 15.49 Uhr, ist es in einem Bus auf der Wickrather Straße in Geistenbeck zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Ehepaar leicht verletzt wurde.
Die beiden waren in der Linie 006 unterwegs, als es kurz vor der Haltestelle Taunusstraße zum Streit mit einem offenbar stark alkoholisierten Unbekannten kam. Dieser soll erst den 55-jährigen Mann im Gang gegen andere Fahrgäste geschubst, und anschließend dessen 54-jährige Frau und auch ihn selbst mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin seien mehrere Fahrgäste eingeschritten. Als der Bus zum Stehen kam, haben der Tatverdächtige und ein Begleiter den Bus verlassen und sind zu Fuß in Richtung Tippweg geflüchtet.
Der Mann soll circa 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß sein, kurze dunkelblonde Haare haben und mit einer grauen oder weißen Jacke sowie einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02161 290 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 10.06.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de