Lokales

Blaulichtreport für Saale-Holzland-Kreis, 05.06.2025: Steuer übernommen und festgefahren

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Rauschwitz: Auf dem Nachhauseweg, bei der ein Mann als Beifahrer mit zwei Arbeitskolleginnen in einem Pkw fuhr, zog der 40-Jährige plötzlich die Handbremse. Hintergrund war, dass er mit dem Fahrstil der 47-jährigen Fahrerin nicht einverstanden war. Zur Ereigniszeit am Mittwochnachmittag befanden sie sich mit dem Fahrzeug auf der Landesstraße zwischen Rauschwitz und Mertendorf. Nachdem allesamt unverletzt aussteigen, erhielt die Fahrerin von dem Mann eine Ohrfeige und nahm den Fahrzeugschlüssel an sich. Anschließend fuhr er allein mit ihrem Pkw weiter, kam dann nach kurzer Fahrt rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Da sich das Fahrzeug festfuhr, war die Fahrt damit beendet. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte der 40-Jährige keinen Führerschein vorweisen, jedoch einen erheblichen Atemalkoholwert von über 2,5 Promille. Damit folgte nicht nur die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Körperverletzung, sondern auch aufgrund der Vielzahl der begangenen Verkehrsstraftaten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Saale-Holzland-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 05.06.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.