Prinz Harry und Meghan Markle: Abschied zum Jahreswechsel - Sussexes bestätigen Trennung
Prinz Harry und Meghan Markle trennen sich zum Jahreswechsel von ihrer bisherigen Kommunikationschefin Meredith Maines. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yaroslav Sabitov
Erstellt von Martin Gottschling
27.12.2025 14.54
- Kommunikationschefin von Prinz Harry und Meghan Markle verlässt Sussexes nach nur zehn Monaten im Amt
- Sprecher des Paares bestätigt Trennung von Meredith Maines zum Jahreswechsel
- Harry und Meghan wurden zuletzt von zahlreichen PR-Mitarbeitern verlassen
Auch 2025 blickten Royals-Fans gespannt auf das Leben von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle in den USA. Obwohl sich das Paar bereits vor mehr als fünf Jahren von all seinen hoheitlichen Pflichten zurückgezogen hatte, beherrscht es weiter die Schlagzeilen großer Klatschmagazine. Besonders der Zoff mit der britischen Königsfamilie nach heftigen Anschuldigungen von Harry und Meghan sowie eine mögliche Versöhnung bleiben ein großes Gesprächsthema. Derweil haben der Herzog und die Herzogin von Sussex kurz vor dem Jahreswechsel eine weitere Veränderung angekündigt: eine Trennung steht bevor.
Prinz Harry und Meghan Markle trennen sich von Kommunikationschefin Meredith Maines
Harry und Meghan müssen sich von ihrerKommunikationschefin Meredith Maines verabschieden. Sieverlässt das Team nach nur rund zehn Monaten in dieser Rolle, wie "People" berichtet.Die Nachricht wurde von einem Sprecher des Paares bestätigt.
Maines war erst Ende Februar als erste Kommunikationschefin der Sussexes vorgestellt worden und hatte ihre Arbeit im März aufgenommen. Ihre Aufgabe umfasste die Öffentlichkeitsarbeit für die gemeinnützigen Projekte, geschäftlichen Aktivitäten und das öffentliche Auftreten des Paares.
Abschied nach nur zehn Monaten: Dank an Herzog und Herzogin von Sussexes
Für eine geordnete Übergabe bleibt Maines noch bis ins neue Jahr an Bord. "Nach einem Jahr inspirierender Zusammenarbeit mit Prinz Harry und Meghan, dem Herzog und der Herzogin von Sussex, sowie Archewell werde ich mich 2026 einer neuen Herausforderung stellen. Ich bin dem Paar und dem Team sowie dem Guten, das sie in der Welt bewirken, zu tiefstem Dank und Respekt verpflichtet, erklärte sie laut "People". Nähere Gründe für ihren Rückzug wurden nicht mitgeteilt.
Zahlreiche PR-Mitarbeiter haben Prinz Harry und Meghan Markle bereits verlassen
Der Weggang von Maines reiht sich in eine bemerkenswerte Serie personeller Veränderungen ein. Seit dem Rückzug aus dem britischen Königshaus und dem Umzug in die USA im Jahr 2020 haben zahlreiche PR-Mitarbeiter das Team der Sussexes verlassen.Vor einem Jahr verabschiedete sich die globale Pressesprecherin Ashley Hansen nach zwei Jahren, um eine eigene Beratungsfirma zu gründen. Im Sommer dieses Jahres gingen gleich drei Kommunikationsmitarbeiter. Besonders kurz war die Amtszeit von Emily Robinson: Die ehemalige Netflix-Mitarbeiterin verließ ihren Posten als Kommunikationsdirektorin bereits nach vier Monaten im Oktober.
Einen neuen Kommunikationschef wird es vorerst nicht geben. Stattdessen soll Liam Maguire, bisher zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in Großbritannien und Europa, eine erweiterte Rolle als leitender Kommunikationsdirektor übernehmen.
Auch diese Royals-News könnten Sie interessieren:
- Rührende Abschiedsworte - Todesnachricht erschüttert den britischen Thronfolger
- Sie lüftet ihr Geheimnis - das war der wahre Grund für die Trennung
- Vorgeführt von Ehefrau Meghan - wegen diesen Bildern droht neuer Zoff
- "So abscheulich geschmacklos!" Herzogin sorgt mit Video-Detail für Empörung
- Lippenleser verrät - dieses Kompliment machte der US-Präsident Prinzessin Kate