Meghan Markle bei Netflix: Arme Kate! Diese Spitze konnte sich Herzogin Meghan nicht verkneifen
Im Weihnachtsspecial ihres Netflix-Formats "With Love, Meghan" konnte sich die Herzogin von Sussex einen Seitenhieb gegen ihre Schwägerin Prinzessin Kate nicht verkneifen. Bild: picture alliance/dpa/Netflix | Jake Rosenberg
Erstellt von Claudia Löwe
05.12.2025 20.34
- Meghan Markle kann's nicht lassen: Neuer Seitenhieb gegen Prinzessin Kate
- Herzogin Meghan stichelt unverhohlen gegen Schwägerin in Netflix-Weihnachtsspecial
- Macht sich Meghan Markle vor laufender Kamera über Prinzessin Kates Stil lustig?
Meghan Markle hat Anfang Dezember ihr Netflix-Weihnachtsspecial "With Love, Meghan: Holiday Celebration" veröffentlicht – und mit ihrem Timing Royals-Fans ordentlich verärgert. Schließlich fiel Meghans Netflix-Start mit dem Staatsbesuch des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier bei König Charles III. zusammen und überschattete in den Royals-News zudem Prinzessin Kates Weihnachtskonzert, das am 5. Dezember in der Londoner Westminster Abbey für die Ausstrahlung im britischen Fernsehen an den Weihnachtsfeiertagen aufgezeichnet wird. Zusätzlichen Zoff gab's aufgrund einer spitzzüngigen Bemerkung, die sich Herzogin Meghan vor laufender Kamera partout nicht verkneifen konnte - und die erneut auf ihre Schwägerin Kate gemünzt schien.
Vor laufenden Netflix-Kameras: Meghan Markle stänkert wieder gegen Prinzessin Kate
In der einmaligen Netflix-Sondersendung zu den Feiertagen gewährt die Herzogin von Sussex Einblicke in ihre festlichen Traditionen und teilt ihre Begeisterung für weihnachtliche Dekoration. Wie der britische"Daily Express" berichtet, offenbarte Meghan in ihrer Sendung ihre besondere Leidenschaft für weihnachtliche Dekoration. Neben Adventkalendern und festlichen Türkränzen haben es ihr vor allem Weihnachtsbäume angetan. Diese ermöglichen es laut Meghan, "die eigene Familiengeschichte wirklich einzufangen, den Lauf der Zeit und die verschiedenen Kapitel des Lebens durch die Ornamente zu spüren".
Herzogin Meghan kann sich fiese Spitze gegen Schwägerin Kate nicht verkneifen
Die Sondersendung zeigt Meghan in geselliger Runde mit Freundinnen – alle in aufeinander abgestimmten roten Weihnachtspyjamas gekleidet. Gemeinsam widmeten sie sich dem Basteln von handgefertigten, personalisierten Knallbonbons, den typisch britischen Christmas Crackers. Doch ein bestimmter Moment der Episode sorgt für Gesprächsstoff: Laut "Express" könnte eine Szene als versteckter Seitenhieb gegen die Stilentscheidungen von Prinzessin Kate interpretiert werden. Beim Plaudern und Basteln von Adventskränzen mit ihren Freundinnen Lindsay Jill Roth und Kelly Zajfen wurde Meghan darauf aufmerksam gemacht, dass Schleifen gerade im Trend lägen. Meghans schnippische Antwort: "Na wenn ihr das sagt..." ließ bei Royals-Fans die Alarmglocken schrillen und wurde als direkter Affront gegen die Prinzessin von Wales aufgefasst, die zuletzt häufiger mit Samtschleifen im Haar und als modische Accessoires in der Öffentlichkeit auftrat.
Meghan Markle verärgert Royals-Welt mit weihnachtlichem Netflix-Special
Die Ausstrahlung des Weihnachtsspecials fällt in eine Zeit, in der das Verhältnis zwischen Meghan und der königlichen Familie weiterhin angespannt bleibt. Die Herzogin von Sussex hat seit ihrem Rückzug aus der Monarchie zahlreiche Anschuldigungen gegen die Royals erhoben. Auch zu ihrem eigenen Vater Thomas Markle, der derzeit in einem philippinischen Krankenhaus nach einer Not-Operation um sein Leben kämpft, pflegt sie keinen Kontakt mehr.
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- Britisches Königshaus von nächster Schock-Diagnose erschüttert
- Königinnen-Lächeln statt Rüffel - Prinzessin Kate vermeidet Fettnäpfchen
- Meghan hat es wieder getan! Royals-Gelübde zum wiederholten Mal gebrochen
- König Charles fiel aus allen Wolken - nur sie durchschaute Herzogin Meghan sofort
- Mit diesen Aufnahmen stellt Prinz William Bruder und Schwägerin als Lügner bloß
- Gescheiterter Prinz Harry kann Herzogin Meghan nicht mehr zufriedenstellen