Promis

Sarah "Fergie" Ferguson: Hastige Flucht nach Skandal und Ächtung - jetzt steht ihr Ziel fest

Sarah Ferguson steht vor den Scherben ihrer royalen Existenz - nun bleibt Fergie offenbar nur noch die Flucht aus Großbritannien. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

  • Artikel teilen:
  • Sarah Fergusons tiefer Fall: Der Epstein-Skandal änderte alles
  • Ex-Herzogin von York im britischen Königshaus nicht länger erwünscht
  • Fergie will nur noch weg: Ex-Schwägerin von König Charles III. hat neues Ziel im Auge

Von Prinz Andrew mag Sarah Ferguson zwar seit knapp 30 Jahren geschieden sein, doch als Herzogin von York lebte "Fergie" auch nach dem Ehe-Aus ein mondänes Leben und verjubelte sorglos etliche Millionen.

Der tiefe Fall des Hauses York: Andrew Mountbatten Windsor und Sarah Ferguson stehen vor dem Nichts

Damit ist nun endgültig Schluss: Andrews langjährige Freundschaft zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein brachte erst den Herzog von York und dann seine geschiedene Frau zu Fall. Inzwischen ist Andrew seinen Prinzentitel ebenso los wie sämtliche Ehrentitel und Würden, darüber hinaus muss der künftig als Andrew Mountbatten Windsor firmierende Ex-Royal zusammen mit Fergie das lange Jahre bewohnte Anwesen Royal Lodge verlassen.

Sarah Ferguson muss sich nach dem Rauswurf eine neue Bleibe suchen

Während gemunkelt wird, dass Andrew entweder auf dem königlichen Landsitz Sandringham oder bei einem betuchten Freund in Abu Dhabi Obdach bekomme könnte, sieht die Lage für Sarah Ferguson deutlich trüber aus: Weiterhin mit ihrem Ex Andrew unter einem Dach leben ist keine Option, die Fergie noch offen steht. Nun will die Ex-Herzogin offenbar einen radikalen Schlussstrich ziehen und im Ausland neu anfangen, wie der britische "Daily Express" berichtet.

Fergie ergreift die Flucht: Wohin zieht es die gefallene Ex-Herzogin?

Sarah Ferguson plant demnach offenbar ihre Flucht aus Großbritannien. Nach Angaben von Bekannten der früheren Herzogin von York wird derzeit ein Gästebereich in der portugiesischen Luxusimmobilie ihrer Tochter Prinzessin Eugenie hergerichtet. Die Villa mit Meerblick hat einen Wert von 3,6 Millionen Pfund. Freunde der 65-Jährigen bestätigen gegenüber dem "Express", dass Ferguson ihr Heimatland schnellstmöglich verlassen möchte. Die Vorbereitungen für ihren Aufenthalt in der exklusiven Anlage an der portugiesischen Küste laufen bereits. Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank besitzen dort eine Immobilie, in der nun Platz für die Herzogin geschaffen wird.

Wird Portugal die neue Heimat für Sarah Ferguson?

Die Immobilie befindet sich im geschlossenen Costa Terra Golf and Ocean Club in Melides, etwa 130 Kilometer südlich von Lissabon. Das Anwesen direkt am Meer gehört zu den begehrtesten Adressen der Region. Ein wohlhabender Anwohner der exklusiven Wohnanlage verriet dem "Express": "Das Gerücht hier ist, dass Fergie irgendwann im Januar ankommen wird." Wie lange die Herzogin in Portugal bleiben wird, sei noch völlig offen. Der Nachbar zeigte sich überzeugt, dass sich Ferguson problemlos in die dortige Gesellschaft einfügen würde, sollte es sich um einen längerfristigen Aufenthalt handeln.

Sarah Ferguson will nur noch weg aus England - und könnte in sonniger Promi-Enklave den Neuanfang wagen

Die Gegend um Melides entwickelt sich zunehmend zum Hotspot für internationale Berühmtheiten. Der Nachbar aus der Wohnanlage berichtete dem "Express": "Dutzende von Prominenten und Hollywood-Stars haben hier in der Gegend Immobilien erworben." Die Region südlich von Lissabon zieht vermehrt wohlhabende Käufer aus der Unterhaltungsbranche an. Der exklusive Costa Terra Golf and Ocean Club gilt als besonders begehrt bei internationalen Stars, die Privatsphäre und Luxus an der portugiesischen Küste suchen. Sarah Ferguson würde sich nach Einschätzung der Anwohner nahtlos in diese illustre Gesellschaft einfügen.

Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's die passende Lektüre:

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.