Promis

Meghan Markle: Herzogin postet wildes Foto ihrer Tochter (4) - und findet ernste Worte

Herzogin Meghan überrascht am internationalen Mädchentag mit privaten Familieneinblicken. Bild: dpa/PA Wire/Jeremy Selwyn/Evening Standard

  • Artikel teilen:
  • Herzogin Meghan postet Foto von Tochter Lilibet
  • Ernste Botschaft bei Social-Media - Frau von Prinz Harry engagiert sich
  • Trotz Negativ-Schlagzeilen: Sussex nehmen Vorbildfunktion ernst

Es sind überraschende Einblicke, die Herzogin Meghan am internationalen Mädchentag auf ihrem Instagram-Account gibt. Die Herzogin von Sussex hat nämlich eine ganz bestimmte Botschaft an ihre Follower:innen - die sie mit niedlichen Familien-Eindrücken untermalt.

Herzogin Meghan postet Video von Tochter Lilibet - ein echter Wirbelwind

Zu sehen ist ein Video der 4-Jährigen, wie sie ungehemmt über eine Wiese rennt. Anschließend folgt ein Foto von Herzogin Meghan gemeinsam mit ihrer Tochter Hand in Hand.

Meghan mit klaren Worten: "Diese Welt gehört euch"

Ein friedliches Familien-Idyll, welches hier gezeigt wird. Am internationalen Mädchentag fordert die Herzogin dazu auf, sich für Mädchenrechte einzusetzen. "An alle Mädchen: Diese Welt gehört euch. Tut alles, was ihr könnt, um eure Rechte zu schützen, nutzt eure Stimme und unterstützt einander. Wir werden dasselbe für euch tun", schreibt Meghan passend und untermauert so ihre Vorbildfunktion.

Sussex auf Abwegen - immer wieder negative Schlagzeilen über Harry und Meghan

Es sind seltene Einblicke, welche die Herzogin ihrer Community so unbekümmert gewährt - und das macht sie umso bedeutsamer. Seit sich Harry und Meghan aus der britischen Königsfamilie zurückgezogen haben, dominieren eher kritische Töne gegenüber den Sussex. Eine Netflix-Serie mit Meghan zeichnet zwar ein perfektes Bild in der Öffentlichkeit, die Eindrücke werden jedoch von der Presse zunehmend negativ wahrgenommen.

Sie nehmen ihre Vorbildfunktion ernst: Sussex setzen sich für Gerechtigkeit ein

Als repräsentative Botschafter fungieren Harry und Meghan trotz Austritt aus den britischen Adelsverpflichtungen dennoch. Harry, der sich zuletzt für Präventivmaßnahmen gegen die Verbreitung von AIDS und HIV einsetzte, ist bei der Bevölkerung beliebt, seine Meinung hat Gewicht. Und auch Herzogin Meghan nimmt ihre öffentliche Verantwortung ernst. Die Herzogin hat sich in der Vergangenheit für zahlreiche karikative Projekte engagiert.

Weitere Themen, die sich ebenfalls mit Harry und Meghan beschäftigen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.