Promis

William und Harry - Eiszeit auf ewig?: Prinz William ignoriert ihn einfach - Palast-Insider packt aus

Nach dem Treffen von Prinz Harry und König Charles brodelte die Gerüchte-Küche. Auf eine Versöhnung von Prinz William und seinen Bruder dürfen Royal-Fans wohl auch künftig vergeblich warten. Bild: dpa/PA Wire/Chris Jackson

  • Artikel teilen:
  • Prinz William und Prinz Harry in Großbritannien, aber ohne Treffen
  • Trotz nur 13 Kilometern Abstand blieben die Brüder getrennt
  • Palastinsider betonen: Kein Kalkül, reine Terminüberschneidung

Die royalen Brüder William und Harry befanden sich vergangene Woche zeitgleich in Großbritannien, ohne sich zu treffen. Während sich Prinz Harry zur lang ersehnten Aussprache mit seinem Vater König Charles traf, schwieg William beharrlich über eine mögliche Versöhnung. Auch wenn sein Bruder nur einen Steinwurf entfernt zu sein schien, waren sich die beiden Geschwister entfernter denn je.

Weitere Royal-News hier:

Prinz Harry und Prinz William - Kein Treffen, keine Aussprache

Obwohl nur 13 Kilometer sie am Montag trennten, kam es zu keiner Begegnung. Der Herzog von Sussex absolvierte eine viertägige Reise, um seine Verbindungen zu britischen Wohltätigkeitsorganisationen zu festigen. Währenddessen ging auch der Prinz von Wales seinen Verpflichtungen nach. Die parallelen Auftritte der zerstrittenen Brüder sorgten für pikante Spekulationen.

Prinz William: Geplante Termine statt Kalkül

Kritiker vermuteten, William habe kurzfristig Termine arrangiert, um Harrys Charmeoffensive zu überschatten und ihm aus den Weg zu gehen. Palastinsider widersprechen dieser Darstellung jedoch entschieden. Eine gut informierte Quelle betonte gegenüber dem britischen "Express", dass Williams Besuche bereits lange im Voraus geplant waren. Die Termine seien "in keiner Weise" wegen Harrys Reise geändert worden. Harrys viertägiger Aufenthalt wurde erst zwei Wochen vorher öffentlich bekannt. Williams Verpflichtungen standen bereits fest, bevor diese Ankündigung erfolgte.

Getrennte Wege von Prinz Harry und Prinz William trotz ähnlicher Themen

Die Brüder arbeiteten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an vergleichbaren Projekten, ohne sich zu begegnen. Dieser Umstand war laut Palastkreisen reiner Zufall. Beide Prinzen widmeten sich ihren jeweiligen wohltätigen Verpflichtungen völlig unabhängig voneinander. Die thematischen Überschneidungen ihrer Termine entstanden zufällig. Trotz der räumlichen Nähe und ähnlicher Arbeitsfelder blieben William und Harry auf getrennten Wegen. Eine Koordination oder Absprache zwischen den Brüdern fand nicht statt.

Versöhnung zwischen Harry und William rückt in weite Ferne

Eine Annäherung der Brüder bleibt unwahrscheinlich. Selbst ein einfaches Gespräch zwischen William und Harry liegt noch in weiter Ferne. Während für das Verhältnis zwischen König Charles und seinem jüngeren Sohn noch Hoffnung auf Besserung besteht, sieht es bei den Brüdern anders aus. Der Frieden zwischen William und Harry lässt weiter auf sich warten. Beide setzen ihre hartnäckige Entschlossenheit fort, getrennt voneinander zu arbeiten.

Die fehlende Begegnung trotz räumlicher Nähe zeigt, wie weit sich die einst unzertrennlichen Brüder voneinander entfernt haben. Die royale Familie bleibt gespalten, wobei eine Aussöhnung zwischen William und Harry derzeit unrealistischer denn je erscheint.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.