Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Royals-Expertin enthüllt wahren Grund für geplante Trennung

Prinzessin Kate und Prinz William bereiten derzeit ihren Umzug vor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Geoff Pugh/Daily Telegraph

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate und Prinz William planen Trennung
  • Royals ziehen um und trennen sich von ihrem bisherigem Zuhause
  • Expertin kennt wahren Grund für Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate

Trennung mit Ansage bei Prinzessin Kate und Prinz William. Die Royals ziehen mit ihren Kindern von ihrem bisherigen Zuhause, dem Adelaide Cottage, in die Forest Lodge um. Noch vor Weihnachten soll der Umzug, der auch unerwartete Auswirkungen auf andere Familien hat, über die Bühne gehen. Warum sich Prinz William und Prinzessin Kate für diesen Schritt entschieden haben, meint die Royals-Expertin Jennie Bond zu wissen.

Auch diese Artikel aus der Royals-Welt könnten Sie interessieren:

Prinzessin Kate und Prinz William planen Trennung - Royals-Expertin kennt wahren Grund

Im Interview mit dem britischen "Mirror" sprach die königliche Expertin über den wahren Grund für die Trennung bei Prinzessin Kate und ihrem Mann Prinz William. Jennie Bond ist sich sicher, dass der Hauptgrund für den Umzug in Prinz Williams Kindheit zu finden ist. "William konzentriert sich darauf, ein stabiles und privates Familienleben aufzubauen: die Art, die er nie hatte, als er aufwuchs. Und deshalb möchte er seine Familie fest verwurzelt halten", so die Royals-Expertin.

Prinz William und Prinzessin Kate trennen sich vom Adelaide Cottage

Denn die Forest Lodge soll für Prinz William und seine Familie nicht nur das Zuhause für die nächsten Jahre sein, sondern hier wollen er, Kate und die Kinder offenbar auch wohnen, nachdem er den Thron bestiegen hat. Gerüchten zufolge will er nicht wie die Monarchen vor ihm im Buckingham-Palast oder auf Schloss Windsor wohnen. Für etliche Beobachter ein Bruch mit der königlichen Tradition, doch für Prinz William eine Entscheidung, die er seiner Familie zuliebe getroffen hat.

Prinz William bricht Royals-Tradition seiner Familie zuliebe

"Ich glaube nicht, dass William auch nur mit der Wimper zucken wird, wenn er bestimmte königliche Traditionen bricht", so Jennie Bond. "Er möchte nicht in einem Palast oder Schloss leben und hat sich entschlossen, die Dinge anders zu machen. Das Leben in einem Haus, wenn auch einem ziemlich großen Haus wie Forest Lodge, wird seiner Familie ein viel normaleres Leben ermöglichen, und das wird ihnen sicherlich zugute kommen."

Prinzessin Kate und Prinz William wagen Neuanfang

Die Expertin ist überzeugt, dass Prinz William und Prinzessin Kate alles tun werden, um ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ein warmes, einladendes Zuhause zu schaffen, und sich bei der Gestaltung ihres Zuhauses von der Pracht und dem Prunk fernhalten werden, welcher oft mit der königlichen Familie in Verbindung gebracht wird.

Eine Entscheidung, die nach Ansicht von Jennie Bond vor allem Prinzessin Kate begrüßen dürfte. "All das ist wahrscheinlich eine große Erleichterung für Catherine, die in einem 'normalen', glücklichen Familienhaushalt aufgewachsen ist und die Vorstellung, in einem riesigen, zugigen, alten Schloss oder einem Palast im Zentrum Londons mit fast 800 Zimmern zu leben, wahrscheinlich verabscheuen würde", so die Royals-Expertin.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.