Prinz Harry und Meghan Markle: Deshalb bekommen es die Ex-Royals in Montecito mit der Angst zu tun
In der Nachbarschaft von Prinz Harry und Meghan Markle geht die Angst um, nachdem eine Einbruchsserie Montecito heimsuchte. Bild: picture alliance/dpa/Canadian Press via ZUMA Press | Ethan Cairns
Erstellt von Claudia Löwe
19.08.2025 21.01
- Prinz Harry und Meghan Markle nicht mehr sicher in Montecito?
- Kalifornische Promi-Enklave von Einbruchsserie heimgesucht
- Unmittelbare Nachbarschaft von Exil-Royals von Verbrechern ausgeraubt
Als sich Prinz Harry und Meghan Markle noch vor ihrem zweiten Hochzeitstag entschieden, dem britischen Königshaus den Rücken zu kehren, hielt es den jüngeren Sohn von König Charles III. und seine Gattin nicht länger in Harrys britischer Heimat. Schließlich wurden die Exil-Royals in Nordamerika, genauer gesagt in Kalifornien an der US-Westküste sesshaft, wo die Promi-Enklave Montecito zu Harrys und Meghans neuem Zuhause wurde.
Langfinger-Alarm in Montecito: Einbrecher treiben in Prinz Harrys und Meghan Markles Nachbarschaft ihr Unwesen
Doch in eben jener Promi-Siedlung, wo auch Stars wie Oprah Winfrey, Ariana Grande oder Tom Cruise residieren, geht nun die Angst um - sind Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Wahlheimat nicht mehr sicher?
Wie im britischen "Daily Express" zu lesen ist, wurde die noble Nachbarschaft von Prinz Harry und Meghan Markle von Kriminellen ins Visier genommen. So wurde ein piekfeines Anwesen in der Butterfly Lane erst kürzlich aufgebrochen, geplündert und vollkommen verwüstet hinterlassen.
Luxus-Anwesen in Royals-Nachbarschaft ausgeraubt und verwüstet - wie sicher sind Harry und Meghan noch?
Der Vorfall ereignete sich bereits am 19. Juli kurz vor 08.00 Uhr morgens, wie lokale Medien berichten. Für Prinz Harry und Meghan Markle dürfte diese Meldung für schlaflose Nächte sorgen, denn die von Einbrechern heimgesuchte Immobilie liegt nur sieben Autominuten von der Luxus-Villa der Sussexes in der Rockbridge Road entfernt.
Promi-Enklave Montecito immer häufiger im Visier von Einbrechern
Trotz der abgeschiedenen Lage und der wohlhabenden Anwohner ist die kalifornische Gemeinde Montecito offenbar nicht vor Verbrechen gefeit. Kriminelle Vorfälle gehören auch in der Promi-Enklave längst zum Alltag - der jüngste Einbruch unterstreicht die Verwundbarkeit selbst der wohlhabendsten Viertel Kaliforniens. Montecitos Ruf als abgeschottete Enklave für Superreiche dürfte durch solche Vorfälle im Kern erschüttert werden. Die wohlhabende Gemeinde kämpft trotz ihrer exklusiven Bewohnerschaft mit wiederkehrenden Sicherheitsproblemen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/stg