Meghan Markle vs. Prinzessin Kate: Sussex-Herzogin macht Schwägerin Kate das Rampenlicht streitig
Ende 2018 war die Welt zwischen Prinzessin Kate und Meghan Markle noch in Ordnung - inzwischen sind die royalen Schwägerinnen entzweit. Bild: picture alliance/dpa | Joe Giddens
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
13.08.2025 14.08
- Meghan Markle bereit für Netflix-Comeback mit "With Love, Meghan"
- Zweite Staffel der Lifestyle-Sendung ab 26. August 2025 im Stream
- Herzogin Meghan macht mit Weihnachtsspecial Schwägerin Prinzessin Kate Konkurrenz
Meghan Markle mag mit ihrer Hochzeit im Mai 2018 zum Mitglied der britischen Königsfamilie geworden sein, doch ihre wahre Berufung sah die Ehefrau von Prinz Harry seit jeher in einem anderen Metier: Anstatt für die Royals repräsentative Pflichten zu übernehmen, fühlt sich die Herzogin von Sussex in der Promi-Welt und vor der Kamera am wohlsten.
Herzogin Meghan kurz vor Netflix-Comeback: Zweite Staffel von "With Love, Meghan" steht in den Startöchern
Ihre Karriere als Schauspielerin hängte Meghan zwar kurz vor der Hochzeit mit dem britischen Königssohn an den Nagel, doch als sich das Herzogenpaar kurz nach dem Ja-Wort von allen royalen Pflichten lossagte und in Nordamerika ein neues Leben begann, zog es Meghan unweigerlich zurück in die Unterhaltungswelt. Ein millionenschwerer Vertrag mit dem Streaming-Giganten Netflix bot der Schwiegertochter von König Charles III. die ideale Plattform, um sich selbst in Szene zu setzen: Nach der Enthüllungsdoku "Harry & Meghan", die den Startschuss für eine beispiellose Abrechnung des Ehepaares mit dem Rest der Königsfamilie markierte, legte Meghan Monate später mit "With Love, Meghan" nach und inszenierte sich als perfekte Gastgeberin, die sich für die Lifestyle-Sendung in den Kochtopf schauen ließ und kulinarische sowie Deko-Tipps an ihre Fans weitergab.
Kaum war die erste Staffel von "With Love, Meghan" über den Streaming-Äther geflimmert, ließ Herzogin Meghan auch schon die Bombe platzen und kündigte an, dass ihr Lifestyle-Format eine zweite Staffel bekommen werde. Eben jene zweite Staffel steht nun in den Startlöchern, wie Meghan Markle Mitte August auf ihrem Instagram-Account kundtat: Am 26. August 2025 soll Staffel 2 bei Netflix an den Start gehen, wie Meghan mit dem brandneuen "With Love, Meghan"-Trailer verkündete.
Meghan Markle im Weihnachtsfieber: "With Love, Meghan" mit Sonderfolge zu Festtagen geplant
Als Extra-Schmankerl hat Meghan außerdem, so war es beispielsweise in der britischen "Daily Mail" zu lesen, ein festliches Special vorbereitet: Demnach soll "With Love, Meghan" eine Sonderfolge rund um Weihnachten bekommen. Für Royals-Fans, die die Ankündigung in den sozialen Netzwerken rege kommentierten, eine Provokation sondergleichen, die prompt als Meghan-Affront gegen ihre Schwägerin Prinzessin Kate gewertet wurde. Denn die künftige Königin Englands plant ihrerseits, eine liebgewonnene Weihnachtstradition auch 2025 weiterzuführen: Seit 2021 gehört das von Prinzessin Kate initiierte Weihnachtskonzert "Together at Christmas" in der Westminster Abbey zu den Highlights des royalen Kalenders und wird alljährlich als TV-Aufzeichnung im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Eben jenem Event könnte Meghans Netflix-Special nun einen dicken Strich durch die Rechnung machen und das Rampenlicht stehlen - Grund genug für Fans des britischen Königshauses, die Herzogin von Sussex scharf zu kritisieren.
Meghan Markle scharf kritisiert: Macht die Sussex-Herzogin Schwägerin Kate das Rampenlicht streitig?
Böse Zungen behaupten inzwischen, Meghan Markle habe ihr Weihnachtsspecial absichtlich geplant, um Schwägerin Kate und ihrem "Together at Christmas"-Konzert eins auszuwischen, denn "sie ist besessen von Catherine und versucht ständig, ihr das Wasser abzugraben", so ein Meghan-Kritiker. Doch damit waren die Vorwürfe an Meghan noch nicht erschöpft - etliche User bei X (vormals Twitter) echauffierten sich, dass sich ausgerechnet Meghan Markle zum als Familienfest schlechthin geltenden Weihnachtsfest als Expertin aufschwingt, wie folgende Anmerkungen zeigen:
- "Diese Frau, die ihren Vater aus ihrem Leben verbannt hat, die ihrem ersten Mann ihren Ehering per Post zurückgeschickt hat, die ihre eigene Schwester und ihre Freunde ignoriert und alles getan hat, um der Familie ihres Ehemannes und der Monarchie Schaden zuzufügen, diese Frau soll eine Autorität in Sachen Freude, Feiern, Familie, Tradition und Weihnachtsfeierlichkeiten sein? Hatte der Grinch keine Zeit für Netflix?"
- "Nichts an dieser Frau passt zum Geist von Weihnachten!"
- "Ich hoffe, sie veröffentlicht es am gleichen Tag, an dem das Weihnachtskonzert gesendet wird. Meghans Einschaltquoten im direkten Vergleich zu sehen, wäre Comedy pur!"
- "Welcher halbwegs vernünftige Mensch würde eher bei Meghan Markle als bei Catherine einschalten?"
- "Mmh, ein schönes Weihnachtskonzert in einer historischen Kathedrale, mit der wunderbaren Prinzessin von Wales als Gastgeberin - oder ein Niemand, der bei Netflix tote Blüten auf Supermarkt-Produkte streut? Knifflige Entscheidung..."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de