Promis

Ozzy Osbourne († 76): Neue Enthüllungen zum Todeskampf - emotionales Video zeigt Rockstar kurz vor seinem Tod

Mit seiner zweiten Ehefrau Sharon war Ozzy Osbourne von 1982 bis zu seinem Tod 2025 verheiratet, aus der Ehe gingen die drei Kinder Aimee, Kelly und Jack hervor. Bild: picture alliance/dpa/Zuma Press | -

  • Artikel teilen:
  • Trauer um Ozzy Osbourne: Kult-Rocker mit 76 Jahren gestorben
  • Neue Details zum Tod von "Black Sabbath"-Legende: Rettungssanitäter stundenlang im Einsatz
  • Letztes Video von Ozzy Osbourne: Tochter Kelly zeigt rührenden Moment kurz vor dem Tod ihres Vaters

Von seinen treuen Fans hatte sich Ozzy Osbourne am 5. Juli 2025 mit einem letzten "Black Sabbath"-Konzert in Birmingham verabschiedet - nur wenige Tage später, am 22. Juli, tat der Heavy-Metal-Musiker seinen letzten Atemzug. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Hardrock-Stars traf Ozzy Osbournes musikalische Weggefährten und Fans gleichermaßen wie ein Schlag in die Magengrube - nun sind neue Details zu den letzten Stunden im Leben des Musikers durchgesickert.

Ozzy Osbourne ist tot: Details zu dramatischem Rettungseinsatz durchgesickert

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, kämpften Rettungskräfte verzweifelt um das Leben des Metal-Sängers, nachdem am 22. Juli gegen 10.30 Uhr ein Notruf aus seinem Anwesen in Buckinghamshire eingegangen war. Ein Rettungshubschrauber der Thames Valley Air Ambulance landete dem Bericht zufolge auf einem Feld nahe seinem denkmalgeschützten Herrenhaus Welders House.

Zwei Stunden habe der Kampf um Ozzy Osbournes Leben demnach gedauert. Sanitäter der Luftrettung versuchten mit allen verfügbaren Mitteln, das Leben des 76-Jährigen zu retten. Der Hubschrauber war vom Stützpunkt in Stokenchurch aus etwa elf Kilometer zum Anwesen nahe Chalfont St Giles geflogen. Erst gegen 12.30 Uhr hob der Rettungshubschrauber wieder ab - ohne den Patienten. Die intensiven Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Anwohner aus dem benachbarten Dorf Jordans berichteten gegenüber "Daily Mail", sie hätten sofort befürchtet, dass etwas Ernstes passiert sei. "Als wir später am Abend von seinem Tod erfuhren, bestätigten sich unsere schlimmsten Befürchtungen", sagte ein Nachbar.

Ozzy Osbournes letzter Gruß an seine Fans: Tochter Kelly veröffentlicht intime Familienszene

Nur zwei Tage vor seinem Tod teilte Tochter Kelly Osbourne ein rührendes Video ihres Vaters. Die Aufnahme vom 20. Juli, die Kelly Osbourne in ihrer inzwischen nicht mehr verfügbaren Instagram-Story postete, zeigt den Musiker beim gemeinsamen Frühstück mit Kelly und ihrem zweijährigen Sohn Sidney. Am Küchentisch sitzend, blätterte Ozzy mit Kopfhörern durch sein Tablet, während Zeitungen ausgebreitet auf dem Tisch liegen.

In dem Clip bat Kelly ihren Vater, den Zuschauern einen guten Morgen zu wünschen. Der 76-Jährige beugte sich nach vorne und grüßte freundlich in die Kamera. Die alltägliche Szene wirkt besonders bewegend, da sie einen der letzten Momente zeigt, in denen der schwerkranke Rockstar kostbare Zeit mit seiner Familie verbrachte. Kelly Osbourne hatte das Video auf Instagram geteilt - zu einem Zeitpunkt, an dem niemand ahnen konnte, dass es eine der letzten Aufnahmen ihres Vaters werden würde.

Ozzy Osbourne mit 76 Jahren gestorben: Das ist die Krankenakte des "Black Sabbath"-Frontmannes

Seit 2003 litt Ozzy Osbourne an Parkinson, machte die Diagnose jedoch erst 2020 öffentlich. In den vergangenen fünf Jahren unterzog sich die "Black Sabbath"-Koryphäe sieben Operationen, darunter ein schwerer Eingriff an der Wirbelsäule im September 2023. Der Beginn seiner gesundheitlichen Probleme lag über zwei Jahrzehnte zurück: 2003 brach er sich bei einem Quad-Unfall auf seinem Anwesen in Buckinghamshire den Nacken.

Die Folge waren ausgedehnte Rückenoperationen, bei denen Metallstäbe in seine Wirbelsäule eingesetzt wurden. Ein Sturz 2019 verschlimmerte Ozzy Osbournes Zustand dramatisch, als sich die implantierten Stäbe verschoben. "Die zweite Operation ging drastisch schief und machte mich praktisch zum Krüppel", erklärte Osbourne dem "Rolling Stone". Bei der letzten Operation entdeckten Ärzte zusätzlich einen Tumor in einem Wirbelkörper.

Letzter Vorhang für "Black Sabbath"-Frontmann: Ozzy Osbourne kurz nach Abschiedskonzert gestorben

Trotz seiner schweren Erkrankung stand Osbourne im Juli noch einmal auf der Bühne. Bei einem Benefizkonzert in Birmingham trat er ein letztes Mal mit Black Sabbath auf - in der Stadt, in der 1948 seine Karriere begann. Der Auftritt im Villa Park wurde zu einem bewegenden Abschied von seinen Fans.

Kurz vor dem Konzert zeigte sich der Musiker kämpferisch: "Ich mag zwar jammern, dass ich nicht mehr so gut laufen kann, aber ich bin immer noch am Leben", sagte er bei SiriusXM. Seine Frau Sharon berichtete, dass er täglich mit seinem Therapeuten arbeitete, um für seine Fans bereit zu sein. "Ozzys oberste Priorität im Leben sind seine Fans", betonte sie. Der 76-Jährige hinterlässt seine Ehefrau Sharon und fünf Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.