Promis

Rosie Roche (20) ist tot: Royaler Todesschock erschüttert Familie von Prinz William und Prinz Harry

Bestürzende Nachrichten für Prinz Harry und Prinz William: Eine Verwandte der Königssöhne ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

  • Artikel teilen:
  • Todesdrama erschüttert britische Königsfamilie
  • Rosie Roche ist tot: Verwandte von Prinz William und Prinz Harry wurde nur 20 Jahre alt
  • Britische Aristokratin von Familie tot aufgefunden - Todesumstände noch ungeklärt

In der Royals-Welt sind turbulente Schlagzeilen an der Tagesordnung - die Nachrichten, die sich aktuell aus der britischen Königsfamilie verbreiten, sind an Tragik jedoch kaum zu überbieten. Wie unter anderem die britische "Daily Mail" und das US-amerikanische Promiportal TMZ berichten, gibt es in der Verwandtschaft von Prinz William und Prinz Harry einen erschütternden Todesfall, der ein noch junges Leben jäh beendete.

Lesen Sie auch:

Briten-Royals in Trauer um Rosie Roche: Verwandte von Prinz William und Prinz Harry mit 20 Jahren gestorben

Den aktuellen Schlagzeilen aus dem britischen Königshaus zufolge ist Rosie Roche, eine junge Aristokratin aus der Verwandtschaft von Williams und Harrys Mutter Prinzessin Diana, im Alter von nur 20 Jahren tot aufgefunden worden. Medienberichten zufolge starb Rosie Roche, die Enkeltochter von Prinzessin Dianas Onkel, dem 5. Baron Fermoy, am 14. Juli 2025 in Norton in der englischen Grafschaft Wiltshire. Die junge Frau, die erst am 21. Juni ihren 20. Geburtstag gefeiert hatte, sei von ihrer Mutter Pippa und ihrer Schwester Agatha tot aufgefunden worden, kurz nachdem sie ihr Gepäck für eine Urlaubsreise mit Freunden vorbereitet habe. Dem Vernehmen nach wurde unweit der Leiche eine Schusswaffe entdeckt - offizielle Angaben zur Todesursache von Rosie Roche wurden indes nicht gemacht.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsangebote finden Sie hier.

Rosie Roche ist tot: Royals-Verwandte wird im engsten Familienkreis beigesetzt

Aus einer Traueranzeige der Familie, die in der "Yorkshire Post" veröffentlicht wurde, ging lediglich hervor, dass Rosie Jeanne Burke Roche im engsten Familienkreis beigesetzt werden solle. Eine Trauerfeier, bei der Freunde und Verwandte Abschied von der Verstorbenen nehmen können, soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Zugleich wurde ein Todesermittlungsverfahren eröffnet. Zum aktuellen Zeitpunkt deute jedoch nichts darauf hin, dass Rosie Roche durch die Beteiligung anderer Personen ums Leben gekommen sein könnte.

Rosie Roche, die englische Literatur an der Universität in Durham studierte, hinterlässt ihre Eltern Hugh Burke Roche und Philippa Kate Victoria Long, ihre jüngeren Geschwister Archie und Agatha sowie ihre Großeltern Derek und Rae Long. Rosies Großvater Edmund Roche, der 5. Baron Fermoy, war mütterlicherseits der Onkel von Prinzessin Diana, der im August 1984 Suizid beging.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.