Promis

Promi-News: Deutsch-Israelische Literaturtage abgesagt

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

  • Artikel teilen:

Die Deutsch-Israelischen Literaturtage in Berlin sind wegen der Eskalation im Nahen Osten abgesagt. "Angesichts der veränderten Sicherheitslage im Nahen Osten seit dem 13. Juni ist ein solches Zusammentreffen in Berlin nun nicht mehr möglich", teilten die Organisatoren am Abend mit.

Eine Ausreise israelischer Autoren sei derzeit nicht möglich, sagte eine Sprecherin. "Unsere Gedanken gelten allen Menschen vor Ort, die mit Angst und Ungewissheit in die Zukunft blicken."

Die Literaturtage mit Lesungen und Diskussionen sollten am 19. und 22. Juni in Berlin stattfinden. Der Krieg zwischen Israel und Iran mit Raketenangriffen dauerte am Montag an.

"Als veranstaltende Institutionen werden wir in den nächsten Wochen zusammenkommen und unter Berücksichtigung der Entwicklungen vor Ort über die nächsten Schritte beraten", teilten die Organisatoren mit.

Die Deutsch-Israelischen Literaturtage sind eine Kooperation der Heinrich-Böll-Stiftung, der Stiftung Deutsch-Israelisches Zukunftsforum und des Goethe-Instituts.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.