Promis

Prinz Harry hat das Nachsehen: Es ist alles aus - und Meghan Markle trägt die Verantwortung

Prinz Harrys Freundeskreis ist in den vergangenen Jahren dramatisch geschrumpft. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry früher eng befreundet mit David Beckham - jetzt ist alles aus
  • Meghan Markle als Trennungsgrund? Nach dem harmonischen Start flogen die Fetzen
  • Royals-News enthüllen, wie es zum Bruch zwischen Prinz Harry und David Beckham kam

Seitdem sich Prinz Harry vom britischen Königshaus losgesagt und seine mediale Schlammschlacht gegen die Monarchie begonnen hat, musste der Herzog von Sussex einige Einbußen verkraften. Vor allem sein Freundeskreis ist seit dem Megxit-Knall und den darauf folgenden Vorwürfen und Anschuldigungen, die Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle immer wieder öffentlich verlauten ließen, merklich geschrumpft. An einer ganz bestimmten Trennung in Harrys Umfeld soll Meghan Markle alles andere als unschuldig sein, wie aktuelle Royals-News nahelegen.

Weitere Royals-News finden Sie hier:

Prinz Harry getrennt und entfremdet von früheren Freunden wie David Beckham

In der britischen "Daily Mail" ist aktuell über die enge Freundschaft zwischen Prinz Harry und Fußball-Ikone David Beckham zu lesen - beziehungsweise darüber, was heute noch von der einst so engen Männerfreundschaft übrig ist.

Im Mai 2018 feierten David Beckham und seine Ehefrau Victoria noch als Gäste bei Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeit mit. Bild: picture alliance / Ian West/PA Wire/dpa | Ian West

Die Zeiten, in denen der frühere Manchester-United-Mittelfeldstar mit dem jüngeren Sohn von König Charles III. ausgelassene Partys feierte oder der Fußball-Star mit Ehefrau Victoria Beckham zu Harrys Hochzeit mit Meghan Markle eingeladen war, sind endgültig passé. Doch wie kam es zu dem plötzlichen Zerwürfnis zwischen den beiden Kumpels?

Ist Meghan Markle schuld am Ende der innigen Freundschaft?

Der Keil, der sich zwischen Prinz Harry und David Beckham drängte und die innige Männerfreundschaft entzweite, soll den Namen Meghan Markle tragen. Nachdem sich Prinz Harry 2016 Hals über Kopf in die US-amerikanische Schauspielerin verliebte und es zwischen den Turteltäubchen immer ernster wurde, taten auch Harrys Freunde David und Victoria Beckham alles in ihrer Macht stehende, um Meghan ihr neues Leben in Harrys britischer Heimat so angenehm wie möglich zu machen.

So sieht Männerfreundschaft aus: Mit David Beckham waren sowohl Prinz William als auch Prinz Harry seit Jahren befreundet. Bild: picture alliance / dpa | Radu Sigheti / Pool

Trennung kurz nach der Traumhochzeit: Meghan Markle trieb einen Keil zwischen Prinz Harry und David Beckham

Doch das Blatt sollte sich rasch wenden: Auf der ersten großen Auslandsreise, die Prinz Harry und Meghan Markle unter anderem nach Australien führte, gehörte auch David Beckham zur Entourage, der als Ex-Fußballprofi die 2018 in Sydney stattfindenden "Invictus Games" als Botschafter besuchte. Natürlich waren auch "Invictus Games"-Initiator Prinz Harry und seine frisch angetraute - und zu diesem Zeitpunkt bereits schwangere - Ehefrau Meghan Markle mit von der Partie. Dann kam es den Royals-News zufolge zum großen Knall: Meghan habe den Busenfreund ihres Gatten eiskalt links liegen lassen und sei nicht bereit gewesen, das mediale Rampenlicht mit David Beckham zu teilen. Als wenig später Gerüchte aufkamen, Victoria und David Beckham hätten private Details über Prinz Harry und Meghan Markle ausgeplaudert, platzte dem Ex-Kicker endgültig der Kragen, als Harry ihn telefonisch mit den Vorwürfen konfrontierte. Das Ende vom Lied: Die Männerfreundschaft war gestorben, die Trennung nicht mehr aufzuhalten.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

David Beckham bleibt den Briten-Royals auch ohne Prinz Harry eng verbunden

Immerhin: Seine Beziehungen zum britischen Königshaus hat David Beckham im Laufe der Jahre weiter gefestigt. Inzwischen ist der Ex-Fußballer Stammgast bei Royals-Events und wurde nicht nur unlängst von König Charles III. zum Botschafter der königlichen Stiftung ernannt, sondern durfte auch bei einem Staatsbankett im Buckingham-Palast mit der Königsfamilie und Ehrengästen speisen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.